Pfarre Stadt Haag

< Fussballturnier
21.11.2008 13:21 Alter: 16 Jahre
Von: Pfarrkanzlei

Caritas Seminar "Menschen besuchen"

Wertvolle Bereicherung für 14 Teilnehmer

Die Begleitung von alten und kranken Menschen wird eine immer wichtigere Aufgabe für jede Pfarrgemeinde.
Daher veranstaltete das Kath. Bildungswerk der Pfarre in Zusammenarbeit mit der Pfarre die 5 teilige Seminarreihe "Menschen besuchen".

Am 1. Abend bot die Leiterin der Caritas Sozialstation Haag, Frau Hilde Stieblehner, einen Einblick in die Lebenssituation alter und kranker Menschen. Nina Schnetzinger DKs., gab wertvolle Hinweise über "Gespräche mit Menschen in schwierigen Lebenslagen". Die Herausforderung in der Begleitung trauernder Menschen wurde mit Christine Schubert sehr einfühlsam besprochen und "welche Hoffnung wir aus dem Glauben schöpfen können", wurde von Mag. Josef Poschenreithner, aus der Pfarre Ybbs, durch persönliche Lebenserfahrungen beantwortet.

Wer Zeit für regelmäßige Besuche hat, kann sich beim Besuchsdienst der Pfarre engagieren. Anmeldung unter 0676/838 44 250 Frau Anni Maiss.